Dissertationspreis für Jan Schiller

HSU

25. Oktober 2022

Dr. Jan Schiller, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen, erhielt den Dissertationspreis der Deutschen Gesellschaft für Weiterbildung und Fernstudium e. V. (DGWF). Den Preis nahm Schiller im Zuge der Jahrestagung der Gesellschaft am 19. September 2022 an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin entgegen.

Fünf Menschen auf einer Bühne. einer hält eine Urkunde
Dr. Jan Schiller (3. von links) erhielt den Dissertationspreis der DGWF 2022

Ausgezeichnet wurde er für seine Dissertation mit dem Titel „Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung“.

Schiller forscht und lehrt aktuell zu Fragen der Digitalisierung in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung, zeitbezogenen Fragestellungen im Kontext Bildung in Anknüpfung an bildungssoziologische und zeitphilosophische Ansätze, europäische und nationale Bildungspolitik sowie zu Formaten, Didaktik und Zielgruppen wissenschaftlicher Weiterbildung. Derzeit wirkt er im dtec-bw-Projekt DigiTaKS*.