Mittelbaukonvent

cc

WIR FÜR EUCH

Der Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Helmut-Schmidt-Universität vertritt die Interessen und Anliegen der Gesamtheit der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen (WMA) und wissenschaftlichen Hilfskräfte (WHK).

Wir wollen die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen für den Mittelbau an der HSU so gestalten, dass Leistungsbereitschaft und vorhandenes Potential voll ausgeschöpft werden und erfolgreiche Karrierewege innerhalb wie außerhalb des universitären Umfeldes geebnet werden.

Organigramm – Mittelbaukonvent

WER WIR SIND

Mitglieder des Konventes sind die in den Fakultäten gewählten WMA-Vertreter*innen für Senat und Fakultätsrat.

Der Vorsitz des Konvents besteht aus einer*m gewählten Sprecher*in und mindestens einer Stellvertretung.

Wer derzeit Deine Interessen vertritt und wie Du Dich und Deine Themen einbringen kannst, erfährst Du auf unserer Intranetseite.

WAS WIR FÜR DICH TUN

Der Konvent tagt mindestens einmal im Trimester. Wir besprechen aktuelle Themen und Probleme, entwickeln Lösungsansätze und prüfen die Umsetzung über die entsprechenden Gremien oder im direkten Austausch mit der Universitätsleitung und der Verwaltung.

Wenn Du ein Thema hast, dem wir uns annehmen sollen, lass es uns wissen, indem Du uns einfach persönlich ansprichst oder uns eine E-Mail schickst.

Darüber hinaus gibt es einmal im Jahr ein Vollversammlung, zu der wir Euch alle einladen und bei der wir uns zu aktuellen Themen austauschen.

Mehr über die Arbeit des Konvents, über aktuelle Termine und Aktionen findest Du auf unserer Intranetseite.

Dort gibt es außerdem jede Menge nützliche Informationen rund um das Leben und Arbeiten an der Uni.

Fragen, Wünschen, Anregungen? Schreib uns.