Sascha Hartig erhielt Wolfram-Funk-Preis

HSU

27. Oktober 2020

Kapiänleutnant Sascha Hartig, M. Sc., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Laboratorium für Fertigungstechnik, erhielt am 22. Oktober 2020 den Wolfram-Funk Preis, den der Preisstifter in Anwesenheit des Vorsitzenden der Gesellschaft der Freunde und Förderer der HSU e. V., Prof. Dr. Eckart Kottkamp, überreichte.

Hartig wurde für seine Masterarbeit über „Konstruktion und Simulation einer kraftmessenden Vorrichtung zur Optimierung der Regelung eines Fahrwerksprüfstandes“ ausgezeichnet.

Zwei ältere Herrn im Anzug, in der Mitte in jüngerer Mann in der Uniform eines Kapitänleutnants der Marine, der eine Urkunde hält
Kapitänleutnant Sascha Hartig, M. Sc., erhielt den Wolfram-Funk-Preis aus den Händen des Stifters. Links: Prof. Dr. Eckart Kottkamp, Vorsitzender der Freunde und Förderer

Der Förderpreis für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter aus einer der beiden technischen Fakultäten in Höhe von 2.000 Euro dient der wissenschaftlichen Weiterbildung und wurde von Prof. Dr.-Ing. Wolfram Funk gestiftet. Professor Funk war bis 2003 Inhaber der Professur für Maschinenelemente und Getriebetechnik an der Universität der Bundeswehr Hamburg.