Neujahrsempfang 2020

HSU

10. Januar 2020

Am 10. Januar 2020 lud das Landeskommando Hamburg zum jährlichen Neujahrsempfang der Bundeswehr-Dienststellen in Hamburg ein. Ausrichter war in diesem Jahr das Bundeswehrkrankenhaus. Wegen der dortigen Baumaßnahmen fand der Empfang allerdings im Mensagebäude der Universität statt. 400 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und den 19 Hamburger Bundeswehrdienststellen waren gekommen.

Der Standortälteste und Kommandeur des Landeskommandos Hamburg, Kapitän zur See Michael Giss, begrüßte die Gäste in der Mensa der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr. Als besonderer Ehrengast dankte der Erste Bürgermeister der Freien Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher, der Bundeswehr für ihre Arbeit in und für Hamburg und hob die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bundeswehr hervor.