Immatrikulationsfeier abgesagt

HSU

19. Oktober 2020

Die für den 22. Oktober 2020 geplante Immatrikulationsfeier für den Studierendenjahrgang 2020 ist abgesagt.

Die Universität hatte ein hybrides Konzept geplant, bei dem die Studierenden der Veranstaltung digital hätten beiwohnen können. Dennoch wären aber 68 Gäste für den Präsenzteil mit den Preisverleihungen erschienen. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Pandemie kann die Universität daran nicht festhalten. Eine Durchführung der Feier zu dieser Zeit wäre das falsche Signal.

Der als Festredner geladene Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Peter Tauber, hat zugesagt, seinen Redebeitrag in Form einer Videoaufzeichnung zur Verfügung zu stellen, die wir Ihnen – ebenso wie eine Videobotschaft des Präsidenten – voraussichtlich am Donnerstagabend hier zur Verfügung stellen.