Homeoffice: Zukunft der Arbeit?

HSU

9. November 2020

Die Corona-Pandemie hat das Arbeiten verändert: Während des Lockdowns wurde die Arbeit – wenn möglich – nach Hause verlagert. Homeoffice ist in aller Munde und hat sich aus der Nische der Telearbeit zur gelebten Realität für viele entwickelt. Es ist schon jetzt absehbar, dass auch langfristig Unternehmen und Institutionen dem mobilen Arbeiten einen größeren Stellenwert einräumen werden.

Univ.-Prof. Dr. Hans Hanau, Professur für Bürgerliches Recht, Handels-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht, erläutert in einem Gespräch mit der Konrad-Adenauer-Stiftung die rechtlichen Probleme rund um das Arbeiten von zu Hause.

Das Interview ist Teil des einer Serie, die von der Konrad-Adenauer-Stiftung auf einer Sonderseite unter dem Titel „Homeoffice: Zukunft der Arbeit?“ zusammengefasst wurden.