Philipp Y. Herzberg ist im Landesvorstand des DHV

HSU

14. September 2020

Ein Mann mit graumelierten Haaren in einem roten Hemd und einem dunklen Sakko
Univ.-Prof. Dr. Philipp Y. Herzberg

Univ.-Prof. Dr. Philipp Yorck Herzberg, Professor für Persönlichkeitspsychologie und psychologische Diagnostik an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, ist zum Vertreter der HSU im Landesverband des Deutschen Hochschulverbandes gewählt worden.

Er vertritt für die nächsten drei Jahre die Interessen der Universität im 1.000 Mitglieder starken Hamburger Verband. „Thematisch will ich die Interessen der HSU als Campusuni in der Hamburger Wissenschaftslandschaft vertreten und insbesondere darauf achten, dass wir wahrgenommen werden und eine Stimme haben. Dazu gehören der Einsatz für die an mich herangetragenen Themen der Kolleginnen und Kollegen im Landesverband“, hat sich Herzberg vorgenommen.

Der Deutsche Hochschulverband ist die ist die Berufsvertretung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Deutschland. Zugleich versteht sich der Deutsche Hochschulverband als umfassende Service- und Informationseinrichtung für Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer und den wissenschaftlichen Nachwuchs.