Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Brücke

5. Mai 6. Mai

Doktorandennetzwerktreffen

Zum zweiten Mal findet das Doktorandennetzwerktreffen „Digitale Brücke“ zum Austausch von Doktorand*innen, Postdoktorand*innen und Professor*innen statt, dieses Mal in Hamburg. Die Teilnehmer*innen arbeiten in dtec.bw-Projekten rund um das Thema „Digitale Brücke“, unter ihnen die Hamburger Projekte „MISDRO – Zustandserfassung von Infrastrukturbauwerken“ und „SHM – Digitalisierung und Überwachung von Infrastrukturbauwerken“ sowie das Münchner Projekt „RISK.twin – Intelligente kritische technische Infrastruktur“. Es treffen verschiedene Forschungsschwerpunkte aufeinander, darunter unterschiedliche Bereiche der Ingenieurwissenschaften sowie der Mathematik und Statistik.

Prof.’in Dr. Sylvia Keßler

+49 406541-3556

Veranstalter-Website anzeigen

Thomas-Ellwein-Saal

Gebäude M1, Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr, Holstenhofweg 85
Hamburg, 22043 Deutschland
Google Karte anzeigen