Student’s Thesis

  • Konzeption für die Integration einer Echtzeitsimulationsumgebung am statischen Fahrsimulator (Dr. Hellberg)
  • Untersuchung des dynamischen Verhaltens eines Fahrsimulator-Bewegungssystems (Dr. Hellberg)
  • Implementierung des Washout-Algorithmus in Matlab/Simulink (Tilo Sepke, Simulation)
  • Aufbereitung von Alltags-Fahrmanövern für einen Fahrsimulator mit CarSim (Tilo Sepke)
  • Einfluss des Anregungssignals auf die Güte der Systemidentifikation zur Nachbildung von Einzelhindernissen an einem Rohkarosseire-Komfortprüfstand (Kevin Reichel)
  • Untersuchung von AEB-Funktionen an einem Audi A4 (Prof. Meywerk, experimentell)
  • Untersuchung des Einflusses der Korngeometrie auf die mechanischen Eigenschaften von Böden (Prof. Meywerk, experimentell)
  • Experimentelle und simulationsgestützte Untersuchung der Dehnratenabhängigkeit von Werkstoffen für den Crashbereich (Prof. Meywerk, experimentell, simulationsgestützt)

HSU

Letzte Änderung: 17. March 2021