Workshop zur Diversität und Chancengleichheit

HSU

13. April 2022

d

Diversität und Chancengleichheit ist für die gesamte Gesellschaft, aber auch in jeder Organisation ein zentrales Thema. Auch die Bundeswehr nimmt sich dieses Themas seit Langem an. Wie das Ganze aber in der Organisationspraxis umzusetzen ist, war Thema eines Workshop am Technischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe (TAusbZLw) in Faßberg.

Ende September 2021 haben sich Mitglieder des Zentrums zwei Tage lang mit den konzeptionellen Grundlagen und der Umsetzung von Chancengleichheit und Diversität auseinandergesetzt. Frau Vanessa Bernauer und Frau Dr. Angela Kornau, zwei versierte Kolleginnen von der HSU/UniBw H, hatten es im Auftrag des ZWW übernommen, den Teilnehmenden die Grundlagen der (Arbeit an) Chancengleichheit zu vermitteln.

Die Teilnehmenden nannten den Workshop einen vollen Erfolg. In Zukunft soll der Workshop auch mit anderen Teilnehmenden und an anderen Organisationseinheiten der Bundeswehr zu diesem wichtigen Thema durchgeführt werden.

Kornau
Dr. Angela Kornau
d
Vanessa Bernauer