05/18: WGP-Sekretärinnentreffen 2018 in Hamburg

Das traditionelle Treffen der Sekretärinnen der WGP-Institute fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Es wurde vom Laboratorium für Fertigungstechnik (LaFT) der Helmut Schmidt Universität sowie dem Institut für Produktionsmanagement und –technik (IPMT) der Technischen Universität Hamburg ausgerichtet. 34 Damen folgten der Einladung und trafen sich an der TUHH.

Nach kurzen Präsentationen beider Institute gaben Prof. Hintze und sein Team im Versuchslabor des IPMT Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte. Die anschließende Stadtrundfahrt führte zum Abendessen ins Portugiesenviertel. Vom Hotel auf dem Kiez ging es am nächsten Vormittag mit der Barkasse nach Finkenwerder zum Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung, wo der Workshop „Humor im Sekretariatsalltag“ stattfand. Wir sind gespannt auf die Wirkung.

(Foto: IPMT)