Tanzkurs

Sie möchten mehr über den Charleston Tanz erfahren?

Dann empfehlen wir Ihnen an unserem einmaligen Tanzkurs

HSU tanzt!“

teilzunehmen!

Tanz

Der Kurs findet am 26.10.2022 in der Zeit von 17:00 – 18:30 Uhr statt.

Veranstaltungsort: GHG, Rodigallee 98, 22043 Hamburg


Die Durchführung des Kurses „HSU tanzt!“ erfolgt durch die Tanzschule

SWING TIME – Schule für Tanz & Authentic Jazz, Dehnhaide 22, 22081 Hamburg

Weitere Informationen zur Tanzschule finden Sie hier.


Tanzende Frau

Der Charleston (auch: 20s Charleston) ist ein US-amerikanischer Gesellschaftstanz des 20. Jahrhunderts. Er wurde nach der Hafenstadt Charleston in South Carolina benannt. Die von dem Pianisten und Komponisten James P. Johnson komponierte Jazz-Melodie The Charleston, 1923 erstmals in dem Broadway-Musical „Running Wild“ aufgeführt, verhalf dem Tanz in den USA und in der Welt zu Popularität. In Europa wurde er 1925 durch Josephine Baker bekannt.

(Quelle: Wikipedia)


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns zur verbindlichen Anmeldung einen unterschriebenen Antrag an das Dezernat IV 3 per E-Mail an [email protected].

Den Antrag auf Teilnahme am Tanzkurs finden Sie hier.

HSU

Letzte Änderung: 19. Oktober 2022