Dr. Judith Hattke

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Helmut-Schmidt-Universität
Fakultät für Wirtschafts- und
Sozialwissenschaften
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg


Raum: H1, 2104
Telefon: +4940 6541-3308
E-Mail: [email protected]


Dr. Hattke

Sprechstunde

Onlinesprechstunde immer Mittwochs von 14-15 Uhr (Anmeldung vorher per Mail)


Kurzbiografie
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und der Universität Hamburg mit Auslandssemester an der Udayana University, Denpasar, Indonesien und Ramkhamhaeng University, Bangkok, Thailand. Forschungsaufenthalt an der Bournemouth University, England.

Projektmanagementassistenz und Praktikantin im internationalen Management (Schwerpunkt China) bei der KWB e.V. (2009-2011). Projektleiterin impliziter Marktforschungsstudien bei implicit diagnostics & solutions GmbH (2012-2013).

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing der Helmut-Schmidt-Universität (2013-2014).
Promotion zum Dr. rer. pol. an der Helmut-Schmidt-Universität (2018). Thema der Arbeit: „Beiträge zum Employer Branding: Personalgewinnung und -bindung der Generation Y am Beispiel der Bundeswehr“ (Erstgutachter: Prof. Dr. Claudia Fantapié-Altobelli, Zweitgutachter: Prof. Dr. Rick Vogel).

Projektleiterin des Forschungsprojektes: „Trendforschung zur Optimierung und Sicherstellung der Personalbedarfsdeckung der Bundeswehr“ und „Jugendstudie 2015“ (Auftraggeber: Verteidigungsministerium) am Institut für Marketing der Helmut-Schmidt-Universität (2015-2019).

Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Personal und Arbeit und CORESZON-Trainerin (Community Resilience Network – Präventionsprojekt des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, Zentrum für Psychosoziale Medizin: http://www.coreszon.com/de/)(2020).

Seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmenstheorien.


Forschungsschwerpunkte und -interessen
Employer Branding, Neuromarketing, implizite Verfahren der Marktforschung, Werbewirksamkeitsforschung, Mental-Health.

Veröffentlichungen und Vorträge

HSU

Letzte Änderung: 28. November 2023