Tagung am 13. 11.2018: Nachhaltigkeit und Digitalisierung – auf welche Zukunft bereitet Berufsbildung vor?

HSU

4. Januar 2019

Die BNE-Tour des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ legte im November 2018 einen Zwischenstopp im Wälderhaus Hamburg ein. Unter dem Thema „Nachhaltigkeit und Digitalisierung – auf welche Zukunft bereitet Berufsbildung vor?“ wurden Konzepte, Szenarien und Praxisbeispiele einer zukunftsorientierten Berufsbildung diskutiert und erarbeitet. Dabei wurden mit der Digitalisierung und der nachhaltigen Entwicklung zwei wesentliche Herausforderungen des 21. Jahrhunderts mit ihren Zusammenhängen und Abhängigkeiten beleuchtet.

Mehr Infos über die Tagung finden Sie auf der Seite der Professur für Berufs- und Arbeitspädagogik (Univ.-Prof. Dr. Schlömer),  die an der Tagung beteiligt war.