29. Cold Spray Club Meeting an der HSU

HSU

7. November 2023

Der schon seit mehr als 15 Jahren jährlich stattfindende und von der Ecole des Mines de Paris ins Leben gerufene Cold Spray Club war dieses Jahr am 19. und 20. Oktober zu Gast an der Helmut Schmidt Universität in Hamburg. Während des eineinhalb Tage dauernden und vom Institut für Werkstofftechnik organisierten Symposiums, konnten sich mehr als 60 internationale Teilnehmende aus Industrie und Wissenschaft rund um das Thema „Adhäsion beim Kaltgasspritzen“ austauschen und informieren.

Mehr Informationen zum Cold Spray Club sind auf der offiziellen Homepage des Clubs zu finden: https://coldsprayclub.minesparis.psl.eu

Empfang der internationalen Gäste im Hauptgebäude der HSU
Führung durch die Labore des Instituts für Werkstofftechnik (hier: Levke Wiehler erläutert Probendetails in der Metallographie)
Führung durch die Labore des Instituts für Werkstofftechnik (hier: Prof. Dr.Ing. Thomas Klassen im Gespräch mit Teilnehmenden)
Führung durch die Labore des Instituts für Werkstofftechnik (hier: Dr. Frank Gärtner erklärt den Club Mitgliedern unterschiedliche Methoden bei der Rasterelektronenmikroskopie)
Eröffnung des Meetings durch Prof. Dr.Ing. Thomas Klassen
Vorträge & Diskussion
Teilnehmende des 29. Cold Spray Club Meetings