Dreiländertagung 2019

HSU

4. März 2019

Die Dreiländertagung von DVPW, SVPW und ÖVPW fand vom 14.-16. Februar 2019 an der ETH Zürich statt. Der Lehrstuhl für Politische Theorie der HSU war mit zwei Beträgen vertreten.

Dannica Fleuß und Alexander Weiß stellten ihren Aufsatz „Different Differences – Inter-individuelle und transkulturelle Unterschiede zwischen Demokratieverständnissen und ihre Implikationen für die empirische Demokratieforschung“ im Rahmen des Panels „Konfigurationen von Demokratie/ Configurations of Democracy“ von Norma Osterberg-Kaufmann und Reinhard Heinisch vor.

Christoph Deppe stellte seinen Aufsatz „The Analytical Capacities of Vector-Based Text Analysis Methods in Political Science“ im Panel „Harking, P-Hacking, Publication Bias: Die Replikationskrise in den Politikwissenschaften (II)“ vor. Das Panel war Teil einer Reihe von Veranstaltungen innerhalb der Dreiländertagung zum Thema Replikation in den Politikwissenschaften und wurde von Kai-Uwe Schnapp und Alrik Thiem geleitet.