Prof. Dr. Gary S. Schaal

Prof. Schaal

Gary S. Schaal ist Inhaber des Lehrstuhls für Politische Theorie an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. Er studierte Politikwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der FU Berlin und arbeite anschließend an der FU Berlin, der TU Dresden sowie der Universität Stuttgart, anschließend war er Heisenbergstipendiat der DFG. Gary S. Schaal war Gast­professor am Wissenschaftszentrum Berlin sowie der Sciences Po Lille. Seine Forschungs­schwerpunkte liegen im Bereich der Politischen Theorie, der Emotions- sowie der empirischen Demokratie- und Digitalitätsforschung.


Er ist Mitglied des Lenkungskreises der Digital Humanities Infrastruktur CLARIN-D, der Planungsgruppe »Digitalisierung und Demokratie« der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und Berater des Bundesministeriums der Verteidigung im Bereich Maritime Sicherheit und Digitalisierung.


Journal Boards

Zeitschrift für Politische Theorie

Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft

Kontakt

Postanschrift: Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg
Raum: H1, 1367
Telefon: 040 6541 2776
E-Mail: gschaal@hsu-hh.de
Sprechstunde FT18: Mittwoch, 13:30-14:00 Uhr

HSU

Letzte Änderung: 9. Mai 2018