Workshop „The ‚Betrieb‘ as corporate actor“ – Videos nun online

HSU

10. Mai 2021

Am 29. und 30. April 2021 fand der Workshop „The ‚Betrieb‘ (organization, firm, firm’s establishment …) as corporate actor – a theoretical and empirical challenge“ online statt. Nach der Einführung in den Workshop durch den Ko-Sprecher des Verbunds Wenzel Matiaske und die Sprecherin des Verbunds Dorothea Alewell wurde das Thema, inwieweit der Betrieb als Akteur angesehen werden kann, in 23 Vorträgen und fünf Gesprächen mit hervorragenden Wissenschaftlern bzw. einer Wissenschaftlerin beleuchtet. Der Workshop war gut besucht und viele spannende Diskussionen wurden geführt.

Die Vorträge und Gespräche wurden zum größten Teil aufgezeichnet und können nun auf der Webseite des Inter University Centre Dubrovnik (IUC) angeschaut werden. Sie sind auf folgenden Seiten zu finden:

–        https://iuc.hr/online-lectures

–        https://iuc.hr/programme/1478

–        https://www.youtube.com/channel/UCJq-Xf8igmD_eec_jyS8bbA

Ein Sammelband mit den Beiträgen des Workshops ist in Planung.