Grüße aus der Heimat

HSU

30. November 2018

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, zivile Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg,

 

das Jahr neigt sich in großen Schritten seinem Ende zu und die besinnliche Zeit, in der den entfernten Verwandten und der Familie für ihr Kommen und ihre Geschenke gedankt wird, rückt immer näher.

Wir, das Referat III Familie, Umwelt und Soziales des Studentischen Konvents, möchten euch jedoch schon vor dieser Zeit unseren Dank aussprechen.

Und zwar für das Projekt: ‚Grüße aus der Heimat‘, welches mit eurer Hilfe entstanden ist, um kleineren Kontingenten der Bundeswehr, welche in der öffentlichen Wahrnehmung wenig präsent sind, die verdiente Wertschätzung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

So konnten nun fast 40kg Kaffee, 40 Liter Energiedrink und 2,5kg Bonsche, wie man in Hamburg zu Bonbons sagt, ihren Weg in den Irak antreten und dank euch wird ein extra für das Projekt gerösteter Kaffee aus einer Hamburger Rösterei, handgemachte Bonsche eines Hamburger Süßigkeiten Geschäfts, sowie der wohl bekannteste Energydrink ein Lächeln in die Gesichter der Kameradinnen und Kameraden im Einsatz in Erbil zaubern.

Alles weitere zu dem Projekt aus dem Kontingent werden wir über unsere Medienkanäle an euch weitergeben.

Hiermit möchten wir dem Einsatzführungskommando, den Unternehmen und allen Unterstützern für ihr Engagement und ihre Zeit und Tatkraft danken!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lt Samuel Bast

 

Kameraden vor den Paketen für Erbil
V. l. n. r. Leutnant Samuel Bast (Projektleiter), Leutnant Nick Falkner (Vorsitzender Studentischer Konvent), Fähnrich Maximilian Wagner (Projektmitarbeiter, stellv. für das Team)

 

Brief
Brief des Projekts ‚Grüße aus der Heimat* an die Kameradinnen und Kameraden in Erbil