Nicolas Fauvé, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

M.Sc. Nicolas Fauvé

Telefon:

E-Mail:

Adresse:


Sprechzeiten:

+49 40 6541-2873

nicolas.fauve@hsu-hh.de

Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg
Gebäude H1, Raum 2220

flexibel, nach vorheriger Vereinbarung

Kurzvita

Nicolas Fauvé studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit technische Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik an der TU-Darmstadt. Studienschwerpunkte lagen im Management sowie der Automatisierungstechnik.

Parallel zu seinem Studium betreute er als Projektingenieur der DB-Netz AG den Ausbau des Predictive-Maintenance-Systems DIANA für den Regionalbereich Mitte.

Seit Juni 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Management Science und Operations Research an der HSU. Sein Forschungsinteresse liegt in der Intralogistik. Hierfür untersucht er im Rahmen des dtec-Projekts AuLoKomp Kompaktlagerlösungen für Stückgüter.

Er ist stets auf der Suche nach soldatischen Hilfskräften, die einen Einblick in die Forschungstätigkeiten erhalten, ihre Skills erweitern oder ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen wollen.

HSU

Letzte Änderung: 10. Dezember 2021