Dissertation abgeschlossen

HSU

28. März 2024

Am 06.12.2023 verteidigte David Dreistadt erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Materialentwicklung und Systemsimulation für die Integration von Metallhydrid basierten Wasserstoffspeichern in Gas-to-Power Systeme“. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Promotionsarbeit ging es für David Dreistadt in die mündliche Prüfung zu den Inhalten seiner Dissertation und darüber hinaus. Beide Teile konnte er erfolgreich absolvieren. David Dreistadt hatte seine Arbeit als externer Doktorand an der HSU eingereicht. Seine Arbeiten führte er am Helmholtz-Zentrum Hereon durch. Aktuell beschäftigt er sich mit der Weiterentwicklung seiner Systemsimulation und betreut bereits weitere Doktorarbeiten auf diesem Gebiet am Helmholtz-Zentrum Hereon. Die Professur für Angewandte Werkstofftechnik wird er auch weiterhin u.a. in der Lehre unterstützen.