HSU-Wissenschaftspreis für Dr. Esteban Arroyo Esquivel

HSU

2. April 2019

Die Dissertation von Herrn Dr.-Ing. Esteban Arroyo Esquivel, die er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei uns anfertigte und mit der er im Jahr 2017 promovierte, wurde am 26. März 2019 mit dem Wissenschaftspreis der Freunde und Förderer der Helmut-Schmidt-Universität ausgezeichnet. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. In seiner Dissertation beschreibt Herr Dr. Arroyo ein Verfahren zur Digitalisierung und Modellierung bisher nur analog vorliegender Informationen über Anlagen der Prozessindustrie. Die Methode wurde inzwischen von der ABB AG industriell eingesetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen über den Preisträger (https://www.hsu-hh.de/wissenschaftspreis-2019-fuer-esteban-arroyo ) und die Preisverleihung (https://www.hsu-hh.de/die-zukunft-der-universitaeten-im-fokus )