Beitrag zur Regionalkonferenz von „Mittelstand Digital“ findet große Anerkennung

HSU

5. Februar 2018

Am 24. und 25. Januar 2018 fand auf dem Hamburger Messegelände die Regionalkonferenz der BMWi-Initiative „Mittelstand Digital“ statt. Gastgeber war das „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Hamburg“. Herr Feras El Sakka, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur, stellte zwei Industrie-4.0-Umsetzungsprojekte vor, die in diesem Rahmen durchgeführt wurden. Die Delegierten, darunter auch Herr Ministerialdirigent Stefan Schnorr, Leiter der Abteilung Digital- und Innovationspolitik des BMWi, informierten sich auch an unserem Messestand darüber, wie wir die Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Marcus Lewin und Timo Busert erläuterten dies am Beispiel unserer Demonstrationsanlage.