Professurinhaber

Univ.-Prof. Christian Ernst

Raum: 1E | 204
Telefon: +49 40 6541 3871
Email: [email protected]

Sprechstunde: Donnerstags 14.00-15.00 Uhr und nach individueller Vereinbarung

Christian Ernst

Christian Ernst studierte von 1999 bis 2003 in Kiel Rechtswissenschaften. Nach der Promotion zu einem dogmatischen Grundlagenthema des allgemeinen Verwaltungsrechts durch die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Kiel und dem Referendariat war Christian Ernst wissenschaftlicher Assistent an der Bucerius Law School, Hamburg. Dort habilitierte er sich zu einem informationsrechtlichen Thema und nach Lehrstuhlvertretungen in Köln und Konstanz wurde er 2019 zum Professor an der Helmut-Schmidt-Universität berufen.


Postanschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Postfach 70 08 22
22008 Hamburg

Besucheranschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Campus Nord
Friedrich-Ebert-Damm 245
22159 Hamburg

HSU

Letzte Änderung: 6. Dezember 2023