Wakeboard

Wakeboard

Du möchtest eine kreative und stets herausfordernde Sportart erlernen oder deine schon vorhandenen Skills mit anderen teilen, dann bist du in der Wakeboard IG genau richtig!

Was ist überhaupt Wakeboarden?

Es ist die geilste Sportart der Welt. Das Gefühl von Freiheit und Kreativität vereint auf dem Wasser geben dir genau den richtigen Kick. Wakeboarden ist eine Prise aus Kiten, Wellenreiten, ein Hauch von Snowboarden, Wasserski und Skateboarden. Du stehst gesichert auf einem Brett seitlich zur Fahrtrichtung und lässt dich von der Seilzuganlage (Cable) über das Wasser gleiten. Nach kurzer Zeit erlernst du die ersten kleinen Tricks und fühlst dich direkt vom Ehrgeiz gepackt. Es geht von Drehungen auf Hindernissen bis hin zu hohen Air Tricks – dem sind keine Grenzen gesetzt.

Warum eigentlich eine IG?

Zuallererst: Um unsere Leidenschaft zu teilen. Außerdem, um gemeinsam anzufangen und sich von Fortgeschrittenen Fahrern helfen zu lassen. Weiterhin fahren wir in einer großen Gruppe zu den verschiedensten Anlagen Deutschlands und verbringen dort gemeinsame Zeit. Außerdem hast du die Möglichkeit mit uns in einer kleinen Gruppe für wenig Geld einen Lift zu mieten, damit wir uns voll auf die Gruppe konzentrieren können.
Wenn sich genug Leute melden, besteht die Idee für einen kurzen Auslandsaufenthalt, um die Vielfalt der Sportart kennenzulernen. Mittlerweile hat sich auch Wakeboarden in der gesamten Welt etabliert.

Falls du noch nie Wakeboard oder Wasserski gefahren bist, ist das natürlich kein Problem. Bei uns sind ALLE herzlich willkommen.


Trainingszeiten

Wir werden für neue Interessenten eine weitere Infoveranstaltung, die über das Mailsystem angekündigt wird, anbieten. Ansonsten schreibt uns doch einfach eine Mail über die Kontaktdaten der Ansprechpartner.


Ansprechpartner

Wakeboard Johanna EderIG-Leiterin:
Johanna Eder
App.:
Mobil: 01573 5371593
E-Mail: johanna.eder@hsu-hh.de

IG-Stellvertreterin:
Jamie Anacker
App.:
Mobil: 0175 5944998
E-Mail: jamie.anacker@hsu-hh.de