Tanzen

Tanzsport AG
Ball der Technik 2019 in Kiel

Ein Herzliches Willkommen an alle Tanzbegeisterten – vom Anfänger bis zum erfahrenen Tänzer. Wir machen Euch fit für Hochzeiten, Tanzbälle oder auch Partys jeglicher Art. Keine Sorge: Der Spaß steht bei uns im Vordergrund!

Tanzen ist eine facettenreiche Sportart, welche ebenso wie die Tänzer individuell, kraftvoll und elegant ist.

Die Musik in Kombination mit Tanz und passender Atmosphäre gibt sowohl dem Zuschauer als auch dem Tänzer ein Gefühl von Freiheit.

 

Partnerwahl:

Ein Partner ist am Anfang nicht zwingend notwendig, da in der ersten Trainingseinheit die Möglichkeit besteht, sich einen Tanzpartner zu suchen.

Es ist ebenfalls möglich einen externen Partner mitzubringen. Auch gleichgeschlechtliche Paare sind gern willkommen.

 

Outfit:

Bequeme Klamotten, in denen man sich wohl fühlt und in denen man sich gut bewegen kann.

Auch schicke Kleider, Röcke und Hemden sind gern gesehen.

Es empfehlen sich abriebfeste Schuhe, wie Turnschuhe oder Tanzschuhe.

 

Abgesehen von Interesse, Motivation und guter Laune wird nichts vorausgesetzt, die Tanzlehrer gehen individuell auf das Erfahrungsniveau der Tänzer ein. Wer uns besucht, wird feststellen, dass das Tanzen eine Sportart ist, die ein bisschen Kondition, Körpergefühl und ein Ohr für Musik und Rhythmus verlangt, diese aber auch – sofern noch nicht in dem Maße vorhanden – hervorbringt und fördert.

 

Was bringt die Zukunft?

Wir möchten Euch die Möglichkeit bieten, an verschiedenen Tanzbällen (Ball der Technik, Offiziersbälle, Tanzveranstaltungen in der OHG) gelassen entgegenzusehen.

Auf Tanzparties, wie sie von unterschiedlichen Tanzschulen in Hamburg angeboten werden, könnt Ihr zusätzlich Euer Können anwenden und natürlich Spaß haben.

 

Unser Tanzrepertoire

 

Latein:

Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Rumba, Tango Argentino, Jive, Salsa

 

Standard:

Langsamer Walzer, Englischer Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Quickstepp

 

Gesellschaftstänze:

Disco Fox, Rock ´n Roll

 

Trainingszeiten

Training ab 07. Oktober 2019

Mo 1730-1900 Aula (Fortgeschritten)
Do 1700-1900 Aula/0301-0303 (Anfänger)

Ort

Aula / Gr. Saal OHG

 

Tanzen AG

 

Ansprechpartner

Alina Hantel

E-Mail: alina.hantel@hsu-hh.de

 

Lea Hemprich

E-Mail: lea.hemprich@hsu-hh.de

 

HSU

Letzte Änderung: 14. November 2019