American Football

 

HSU Snipers Einlauf

Krachende Helme, breitschultrige Männer, fliegende Cheerleader, johlende Zuschauer bei einem gefangenen Ball. Sowas und mehr kennt man eigentlich nur aus Film, Fernsehen und den Vereinigten Staaten von Amerika. Doch American Football ist schon lange nicht mehr nur eine rein amerikanische Sportart. Seit den 80er Jahren spielt man in Deutschland Football, und seit wenigen Jahren sogar an der Helmut-Schmidt-Universität.

American Football ist im Grunde genommen ein Sport für jedermann, egal ob groß, klein, dick oder dünn. Auf jeder Position kann jeder spielen. Das einzige was man wirklich braucht, ist Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und der Wille zum Sieg!

Viele dieser Eigenschaften findet man auch im Soldaten wieder, weshalb dieser Sport hier für uns hier an der HSU/Unibw H auch so viel mehr ist, als nur Sport. Seit Ende 2007 gibt es die HSU Snipers wieder. Mittlerweile sind wir eine bekannte Größe im Hochschulsport und treten jährlich am adh UniBowl an, bei dem wir uns mit anderen deutschen Hochschulen im American Football messen.

DIE HSU SNIPERS HABEN DEN DIESJÄHRIGEN UNIBOWL FÜR SICH ENTSCHIEDEN UND SIND DEUTSCHER HOCHSCHULMEISTER 2019!

HSU Snipers

 

Zudem spielen wir immer wieder gegen Teams aus dem Hamburger Raum und absolvieren jedes Jahr ein Trainingslager.

Eine große Unterstützung hierbei sind unsere Cheerleader, die HSU Bullets.
Jedes Jahr integrieren wir mit Hilfe von eigens ausgebildeten und externen Trainern komplette Neulinge genauso, wie Fortgeschrittene ins Team. Erfahrung ist also kein Muss und wir freuen uns über jedes neue Gesicht beim Training.

 

Die HSU Snipers haben seit 2019 ein neues Mannschaftslogo.

HSU Snipers

 

Mannschaftsfoto HSU Snipers

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram. Oder ihr kommt einfach zum Training! Wer Interesse an mehr als Sport hat und ein Teil des Teams werden möchte, der ist bei uns genau richtig!

 


Trainingszeiten

 

Oktober – April

Mo 18:00 – 19:30 Uhr, SpH DB

Mi 19:30 – 21:30 Uhr, Hamburg Pioneers Homefield

Sommer

Mo 18:00 – 19:30 Uhr, Sportplatz DB

Mi 21:00 – 22:30 Uhr, Sportplatz DB

 

Ansprechpartner

American Football Hoffmann Jonas
Jonas Hoffmann

jonas.hoffmann@hsu-hh.de

Felix Hilbig
Felix Hilbich

hilbich.felix@hsu-hh.de

HSU

Letzte Änderung: 14. November 2019