Christin Voß

 

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Forschungsprofil:

Ökonomisierung von Bildung

Neue Bildungsmedien

Bildungs- und Erziehungstheorien

Reformpädagogik

Kurzvita:

2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg

2015 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg

2014 M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Universität Hamburg;Schwerpunkt: Ökonomisierung von Bildung

2013 Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. A. Liesner im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Universität Hamburg

2013 Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. Thomas Höhne am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg

2010 B.A. Soziale Arbeit (HAW Hamburg) – „Kindersoldaten. Überlegungen zur Sozialen Reintegration unter dem Aspekt der Enttraumatisierung.“

Lehre:

HT 2016: Geistes- und sozialwissenschaftliche Ansätze der Erziehungswissenschaft: Vergleichende Analysen von Bildungssystemen. Internationale Organisationen und bildungspolitische Akteure (in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kamp-Hartong)

WT 2017: Individuum, Gesellschaft und Staat im Kontext von Erziehung, Bildung, Sozialisation: Von den Grundbegriffen zu den Grundfragen der Erziehungswissenschaft!? – Einzelansicht

HT 2017: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europäischen Aufklärung: Reformpädagogik in historischer Perspektive

WT 2018: Individuum, Gesellschaft und Staat im Kontext von Erziehung, Bildung, Sozialisation: Möglichkeiten und Grenzen reformpädagogischer Ansätze – Einzelansicht

HSU

Letzte Änderung: 27. November 2017