Zeugnisübergabe an die Absolventinnen und Absolventen des Weiterbildungsstudiengangs MFIS

HSU

6. Oktober 2021

Zeugnisübergabe Weiterbildungsmaster2020
Zeugnisübergabe 2020

Am 22. September 2021 wurden 74 Absolvent:innen und Absolventen des weiterbildenden Masterstudiengangs „Militärische Führung und internationale Sicherheit“ in der Aula der Universität gefeiert.

Univ.-Prof. Dr. Klaus Beckmann, Präsident der HSU/UniBw H, Univ.-Prof. Dr. Andreas Fink, Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Kapitän zur See Christian Bock, Direktor Ausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr, und ZWW-Vorstand und Vorsitzender des Prüfungsausschusses Univ.-Prof. Dr. Tobias Scheytt richteten Grußworte an die sichtlich glücklichen Absolventinnen und Absolventen. Generalleutnant Dr. Ansgar Rieks, stv. Inspekteur der Luftwaffe, betonte in seiner Festrede eindrücklich die Bedeutung der Bildung für und im Offizierberuf und hob die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen, die neben einem herausfordernden „Lehrgang General- und Admiralstabsdienst National“ (LGAN) auch noch ein weiterbildendes Masterstudium absolviert haben.

Aufgrund der CORONA-Pandemie konnten auch in diesem Jahr leider keine Familienmitglieder, Freunde oder Lehrende an den Feierlichkeiten teilnehmen. Nichtsdestoweniger stolz waren die Absolventinnen und Absolventen bei der Zeugnisübergabe. Bei der abschließenden Preisverleihung für die vier bestbenoteten Masterarbeiten wurde offensichtlich, wie breit das Themenspektrum im Studiengang und besonders bei den durchwegs hervorragenden Abschlussarbeiten der Absolventinnen und Absolventen ist.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihnen alles Gute!

Das Team des ZWW

GenLt Rieks betont die Bedeutung von Bildung für den Offizierberuf
GenLt Dr. Rieks betont die Bedeutung von Bildung für den Offizierberuf
Prof. Fink und Prof. Scheytt überreichen einem glücklichen Absolventen das Abschlusszeugnis.
Prof. Fink und Prof. Scheytt überreichen einem glücklichen Absolventen das Abschlusszeugnis.

Prof. Beckmann und KzS Bock gratulieren.
Prof. Beckmann und KzS Bock gratulieren.