Ass. jur. Christian Worpenberg

 

 

Worpenberg
Christian Worpenberg
Raum: 2143
 
Telefon: 6541-2747
 
Fax:
 
Besucheranschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Gebäude H1
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
Postanschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Fakultät für Wirtschafts- und
Sozialwissenschaften
Postfach 70 08 22
22008 Hamburg


Christian Worpenberg studierte von 2013 bis 2018 Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Während dieser Zeit war er als Studentische Hilfskraft am Institut für Umwelt- und Planungsrecht (Prof. Dr. Sabine Schlacke) tätig. Von 2018 bis 2020 absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg mit Stationen unter anderem am Verwaltungsgericht Hamburg und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat in Berlin. Gleichzeitig hat er als Leiter mehrerer Arbeitsgemeinschaften an der Universität Hamburg gearbeitet.
Nach der Tätigkeit bei einer internationalen Anwaltskanzlei im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht ist er seit Juni 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität am Lehrstuhl von Prof. Dr. Margarete Schuler-Harms. Dort promoviert er sich aktuell zu Fragen der künftigen Mobilität im öffentlichen Raum.

HSU

Letzte Änderung: 20. Oktober 2021