Dipl.-jur. Emily Mary Laing

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Anschrift

E-Mail: [email protected]

noch bis Ende Juni 2023 aktive Adresse, Erreichbarkeit nicht garantiert – kontaktieren Sie zur Sicherheit (ehemalige) Kolleg*innen

Portrait von Emily Laing

CV

Emily Mary Laing studierte von 2013 bis 2019 Rechtwissenschaft mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Planungsrecht an der Universität Hamburg. Während des Studiums war sie Mitglied im Fachschaftsrat Rechtswissenschaft und studentischen Initiativen. Daneben hat sie an unterschiedlichen Lehrstühlen als studentische Hilfskraft gearbeitet und Erstsemester-Tutorien geleitet. Von November 2019 bis März 2023 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Helmut-Schmidt-Universität an der Professur von Prof. Dr. Margarete Schuler-Harms, Professur für Öffentliches Recht, insbes. Öffentliches Wirtschafts- und Umweltrecht. Von Juli 2022 bis Januar 2023 war Emily Laing in Elternzeit.


Publikationen


Mitgliedschaften


Akademische Selbstverwaltung

  • Vertreterin der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fakultätsrat WiSo, Helmut-Schmidt-Universität (01/2021-05/2022)
  • Mitglied im Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helmut-Schmidt-Universität (01/2021-05/2022)
HSU

Letzte Änderung: 21. März 2023