Leichtathletik / Fitness

Leichtathletik- und Fitness-Training

Das Training in dieser AG bietet dem leistungsorientierten Leichtathleten eine zielgerichtete
Vorbereitung auf seine Wettkämpfe. Darüber hinaus sind die Inhalte des Trainings eine ideale Ergänzung  zu anderen Sportarten. Aber auch der Anfänger kann sich hier durch ein leichtathletisches Fitnesstraining ganz individuell auf seine DSA-Abnahme im Frühjahr / Sommer vorbereiten.

Das Angebot ist vielseitig und abwechselungsreich und umfasst folgende Inhalte:

–    Intervalltraining auf der Laufbahn
–    Schnelligkeitstraining
–    Sprungkrafttraining
–    Techniktraining
–    Zirkel- und Konditionstraining
–    Stabilisationsübungen
–    Bauch- und Rückentraining
–    Propriozeptives Training
–    Spiel und Spaß

Wir treffen uns jeden Dienstag und Mittwoch um 1500 Uhr in der Douaumont-Sporthalle.
Wer Spaß an der Bewegung hat und außerdem ein vielseitiges Angebot sucht, sollte einfach mal in der Trainingszeit vorbei schauen.

 

Trainingszeiten ab 01.10.2019

Di 1500-1630 Uhr SpH/SpPl

Mi 1500-1630 Uhr SpH/SpPl

 

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren Sportlehrer Harald Rieck.

Foto Herr Rieck

staatl. gepr. Sportlehrer Harald Rieck

Tel.: 040 6541 3538

Mail: rieck@hsu-hh.de

Gebäude H3  Dachgeschoss
Holstenhofweg 85 – 22043 Hamburg

HSU

Letzte Änderung: 29. Oktober 2019