Kraftsport

Kraftsport

Liebe Sportinteressierte!

Die Kraftsport-AG ist die mitgliedsstärkste AG der HSU HH. Durch einen erheblichen Selbstfinanzierungsanteil der trainierenden Studenten, Mitarbeiter und Zivilisten wurde ein hoher Standard an Trainingsmöglichkeiten erreicht. Diese beschränken sich nicht nur auf den Kraftsport und das Muskelaufbautraining, sondern beziehen den kompletten Ausdauer- und Fitnessbereich in ihr Angebot mit ein.

KraftsportKraftsportIn den neu ausgestatteten Sportstudios, die sich sowohl im Douaumont- als auch im Hanseaten-Bereich befinden, wird ein individuelles, sinnvolles und gut strukturiertes Körpertraining ermöglicht.

Von den AG-Leitern und dem Sportzentrum können auf Wunsch spezielle Trainings- und Ernährungspläne ausgearbeitet werden. Um dieses Angebot nutzen zu können, muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden, die in Verbindung mit dem Beitritt zum Sportförderverein steht.

Das „Hanseaten Gym“ ist die erste Anlaufstelle für alle Sportler die im Hanseaten-Bereich untergebracht sind oder dort arbeiten. Im Zeitraum 2016/2017 wurde umfassend in neue Geräte und in ein neues Trainingskonzept investiert. Im Zuge dieser Investitionen entstand ein völlig neuer Trainingsraum mit eigenem Konzept. Dieser richtet sich speziell an Sportler, die Crossfit, Military-Fitness und klassisches Gewichtheben trainieren. Hierbei wurden nicht nur Großgeräte besorgt, sondern auch auf Details wie Thera-Bänder, Faszienrollen und Kettlebells geachtet. Der neu entstandene Raum bietet somit jedem Mitglied der Kraftsport AG die Möglichkeit ein individuelles Training auf hohem Niveau zu absolvieren.

KraftsportKraftsport

Auch andere Bereiche des Hanseaten Gym haben von den neuen Investitionen profitiert. So wurden insgesamt sechs neue Großgeräte von namenhaften Herstellern angeschafft um alte und beschädigte Geräte zu ersetzen und das Angebot zu vergrößern.

Im Vorfeld konnten sich die Mitglieder der Kraftsport AG über eine Wunschliste direkt an der Neuanschaffung beteiligen.

Das Hanseaten Gym bietet somit jedem Sportler die Möglichkeit sein persönliches Training zu absolvieren und eigene Ziele zu verfolgen.

Für das Jahr 2017/2018 stehen mit dem Umzug des Hanseaten Gym neue Herausforderungen an. Unser Ziel ist es, dass trotz des Umzugs, ein hochwertiges Training für alle Mitglieder möglich ist.


Trainingszeiten:

Täglich geöffnet von 07.30 – 23.30 Uhr
Fitness Studio HB und DB

Bitte die Nutzungsordnung und Satzung beachten!

 


Ansprechpartner

Kraftsport Aurel Bernhard HartmannAG-Leiter HB:
Aurel Bernhard Hartmann
E-Mail: w779712@hsu-hh.de

Kraftsport Christoph RitschelStellvertreter HB:
Christoph Ritschel
E-Mail: w779874@hsu-hh.de

Kraftsport Alexander KlausAG-Leiter DB:
Alexander Klaus
E-Mail: alexander.klaus@hsu-hh.de

Kraftsport Benjamin KünzelStellvertreter DB:
Benjamin Künzel
E-Mail: benjamin.kuenzel@hsu-hh.de

HSU

Letzte Änderung: 28. Februar 2018