Eishockey

Eishockey

Die schnellste Mannschaftssportart der Welt

Viel mehr Worte sind kaum über diesen Sport zu verlieren. Es ist ein schneller, harter, fordernder und emotionaler Sport. Die Begeisterung für Hockey haben alle Mitglieder der Mannschaft gemein, wobei manche früher, manche später und die meisten sogar erst an der HSU/Unibw H zum Kufensport gefunden haben. Nachdem wir 2007 gegründet wurden, haben wir uns 2008 eine eigene Eiszeit organisiert. Seitdem trainieren wir regelmäßig einmal die Woche. In den vergangenen Jahren hat die Eishockeytruppe der HSU/Unibw H viele Freundschaftsspiele absolviert, z.B. gegen die TU Braunschweig auf dem Eis der EisArena der Grizzly Adams Wolfsburg, gegen die Scharbeutz Pirates, ein Turnier in Limburg/Diez und viele weitere Veranstaltungen. In der Saison 2012/2013 haben wir am Ligabetrieb der HHEHL (Hamburger Eishockey Hobby Liga) teilgenommen und einen erfolgreichen 2. Platz belegt. Dazu streben wir weiterhin ein wöchentliches Training, weitere Freundschaftsspiele und -turniere an.

Wir suchen Leute die Lust haben dem Eishockeysport nachzugehen. Ganz egal, ob ihr Erfahrung habt oder nur mal bei euch zu Hause auf der gefrorenen Wiese gespielt habt. Hier an der Uni könnt ihr es einmal richtig mit Ausrüstung, Schiri etc. versuchen.

Eishockey

Weiterhin bieten wir auch seit 2013 regelmäßig ein Inlinehockeytraining in der Turnhalle (Hanseatenbereich) an. Dieses eignet hervorragend als Einstieg und hilft uns den eisfreien Sommer zu überstehen. Für beide Angebote halten wir eine Schnupperausrüstung (Spieler/Goalie) bereit und freuen uns über jeden der es versuchen möchte!

Zu Beginn jedes Studienjahres führen wir eine Infoveranstaltung durch, die auch über das Email-System angekündigt wird. Wer den Termin verpasst hat, kann gerne die AG-Leitung anschreiben, einfach mal vorbeischauen oder uns auf unserem Facebook-Auftritt besuchen: https://www.facebook.com/hsueagles


Trainingszeiten WinterEishockey Logo

— wird im Okt. 2017 festgelegt

Mi 22.30 – 24.00 Uhr, Volksbank Arena (Eishockey)

Trainingszeiten Sommer

Bitte aktuelle Trainingszeiten bei den AG-Leitern erfragen, da diese Änderungen unterliegen!

Do 20.00 – 21.30 Uhr, Halle HB (Inlinehockey)


Ansprechpartner

Eishockey Michael MaksimenkoAG-Leiter:
Michael Maksimenko
App.:
Handy: (0173) 4953306
E-Mail: w779763@hsu-hh.de

Eishockey Timo FlassigStellvertreter:
Lt Timo Flassig
App.: 3164
Handy: (0173) 1583013
E-Mail: p778722@hsu-hh.de