Drachenboot

Drachenboot

Drachenboot AG „Kleine Bw-Drachen“

Drachenboot LogoWir, die Drachenboot AG „Kleine Bw-Drachen“ der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, gegründet am 13. September 2015, vertreten unsere Universität regelmäßig erfolgreich bei nationalen und internationalen Drachenboot-Wettkämpfen.

Das Training und die Wettkämpfe auf dem Wasser bieten einen passenden, sportlichen Ausgleich zum Studium, bei denen auch unerfahrene Wassersportler schnell Spaß finden können.
Bereits kurze Zeit nach unserer Gründung konnten wir uns auf einigen Wettkämpfen beweisen. Inzwischen sind wir zweifacher Landesmeister in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, sowie Deutscher Hochschulmeister 2016 und Deutscher Meister 2017 (Indoor). Bei unserem ersten internationalen Wettkampf in China konnten wir eine Silber- und eine Bronzemedaille erpaddeln. Hier der Bericht China.

Unsere langjährigen Erfahrungen und das Wissen aus dem Hochleistungssport, dem Kanurennsport, lassen wir ständig in unsere Trainingsgestaltung einfließen. Den Ehrgeiz und den Siegeswillen stellen wir im Team immer wieder auf dem Wasser unter Beweis.

Wir suchen begeisterte Paddlerinnen und Paddler und die, die es mal werden wollen. Du trainierst zwei Mal wöchentlich mit uns auf der Alster und zeigst im Team was du kannst. Angefangen von kleinen Regatten bis hin zur deutschen Meisterschaft und sogar darüber hinaus, hast Du die Chance ganz vorne mitzufahren.

Wenn Du Interesse am Wassersport hast und Dich einfach mal im Paddeln versuchen möchtest, freuen wir uns auf Deine Nachricht!

Drachenboot Indoor


Trainingszeiten

Mo 19.00 – 20.00 Uhr

Di 17.30 – 19.00 Uhr

Do 19.00 – 20.00 Uhr

Paddeltraining auf der Alster

Hallentraining Kraft & Ausdauer

Paddeltraining auf der Alster

 

 

 

 

Trainiert wird hier:

Alster-Canoe-Club e.V.
Ludolfstraße 15
20249 Hamburg | Internetseite


Ansprechpartner

Drachenboot Christopher RybarzAG-Leiter:
LtzS Christopher Rybarz
App.:
Handy: (0177) 3150083
Mail: christopher.rybarz@hsu-hh.de

Drachenboot Timo KrämerStellvertreter:
OLt Timo Krämer
App.:
Handy: (0172) 9755648
Mail: timo.kraemer@hsu-hh.de