39. Kleinfeldfußballturnier JFC Brunssum – HSU Fußball

HSU

16. September 2019

HSU Fußball
Team der Universität der Bundeswehr (ohne Reihenfolge): L Christoph Irmscher, L Tarek Thun, L Thilo Weinhardt (TW), FR Marcel Reichl (TW), FR Paul Stubbe, FR Dan Zimpel, FR Markus Doberenz, FR Max Köster, FR Lennart Tubbesing, FR Jirka Schimmel, OSG Baris Temiz.

Am 23.08.2019 wurde das jährliche Kleinfeldfußballturnier des Joint Force Command in Brunssum ausgetragen. Die Uni Bw Hamburg war durch ein Team beim Youngsters Cup vertreten, eine Ü 30 Mannschaft für den Oldies Cup konnte dieses Jahr wider Erwarten leider nicht aufgestellt werden.

Gespielt wurde auf Kleinfeld über 10 Minuten mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Kameraden anderer Einheiten sowie verbündeter Streitkräfte zusammen.

HSU Fußball
Teambesprechung

Aufgrund der erfolgreichen Teilnahmen der letzten Jahre (1. Platz 2017, 2. Platz 2018) ging die Mannschaft der Fußball AG als Mitfavorit in das Turnier und konnte den Erwartungen mit einem 5:1 Sieg im ersten Gruppenspiel gerecht werden.  Im Laufe der verbleibenden 5 Gruppenspiele ließ das Team der Uni in zwei Spielen Punkte liegen, konnte sich aber als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

In einem umkämpften Spiel gegen die Auswahl des SanRgt 2 sicherte sich die Auswahl der Fußball AG durch einen 2:1 Sieg den Finaleinzug. Das Finale gegen das 6./ LogBtl 467 sollte erst im Neunmeterschießen entschieden werden. Nach verdienter 1:0 Führung musste die Mannschaft der UniBw den Ausgleich durch einen strittigen Foulelfmeter hinnehmen und unterlag in der Folge im Neunmeterschießen.

HSU Fußball
Finalspiel

Das schöne Turnier wurde durch ein Legendenspiel mit ehemaligen Profis – wie u.a. Klaus Fischer – abgerundet und auch das restliche Rahmenprogramm ließ das verlorene Finale schnell vergessen.

HSU Fußball
Mannschaftsfoto