Aktuelles

Vor kurzem wurden diese Artikel zur Publikation angenommen:

Becker, A., Daseking, M., & Kerner auch Koerner, J. (2021). Cognitive profiles in the WISC-V of children with ADHD and specific learning disorders. Sustainability, 13, 9948.

Brandt, V., Patalay, P., & Kerner auch Koerner, J. (2021). Predicting ADHD symptoms and diagnosis at age 14 from objective activity levels at age 7 in a large UK cohort. European Child and Adolescent Psychiatry, 30, 877–884.

Kerner auch Koerner, J., Visser, L., Rothe, J., Schulte-Körne, G., & Hasselhorn, M. (2021). Gender differences in the comorbidity of ADHD symptoms and specific learning disorders in a population-based sample. Sustainability, 13, 8440. 

Bei der PaEpsy Konferenz  vom 14.-16.09. haben wir folgende Beiträge:
Becker, A. & Daseking, M. (2021). Digitale Diagnostik und digitale Förderung bei Lernstörungen – Chancen und Herausforderungen für die Lerntherapie. Symposium.

Hilkenmeier, J., Maurer, J., Becker, A., Hülsmann, M., Ricken, G. & Daseking, M. (2021). Gelingensbedingungen für digitale Elterngespräche in der Lerntherapie. Vortrag.

Löffler, L., Skoba, L. & Daseking, M. (2021). Einsatz und Praktikabilität von Applikationen und Software zur Förderung von Mathematikschwierigkeiten in lerntherapeutischer Arbeit. Vortrag.

Mauerer, J., Hilkenmeier, J., Löffler, L., Becker, A. & Daseking, M. (2021). Lerntherapie auf Distanz – Welche Herausforderungen und Chancen gibt es? Vortrag.

Visser, L., Kerner auch Koerner, J., Rothe, J., Schulte-Körne, G., & Hasselhorn, M. (2021). Geschlechtsunterschiede in der Komorbidität zwischen ADHS und Lernstörungen. Vortrag.

Für das Projekt: Diagnostik der Selbstregulation im Kindergartenalter (DiaS-K) suchen wir 1-2 soldatische Hilfskräfte, die das komplette Projekt von
Sommer 2021 bis Sommer 2022 begleiten möchten. Bei Interesse melden Sie sich bei Dr. Julia Kerner auch Körner

Wir suchen in allen Projekten Studierende für Bachelor- und Masterarbeiten und Praktika.
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei den MitarbeiterInnen auf den Projektseiten.

 

HSU

Letzte Änderung: 7. September 2021