Benjamin Wessel

Benjamin Wessel

Besucheranschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Gebäude H1
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
Postanschrift
Helmut-Schmidt-Universität
Postfach 70 08 22
22008 Hamburg

Benjamin D. Wessel verbindet seine militärische Laufbahn mit akademischen Ambitionen im Bereich der Bildungs- und Erziehungswissenschaften. Er ist als Masterstudent im Fach Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg eingeschrieben und unterstützt zugleich als soldatische Hilfskraft die Professur für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt interkulturelle und vergleichende Bildungsforschung.

Akademisch liegt sein Fokus auf der vergleichenden Analyse jüdischer Erziehungspraktiken in Israel und Deutschland, der Erforschung historischer Bildungsentwicklungen und jüdischer Schicksale in Deutschland, sowie der Auseinandersetzung mit Militärethik und interreligiösen Bildungskonzepten aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Seine Bachelorarbeit trägt den Titel „Past Pillars and Present Progressions. Comparative and Historical Perspectives on Religious Education in Germany and Israel“. Derzeit setzt er sein Studium im Masterprogramm fort, um seine fachliche Expertise und Führungskompetenzen weiterzuentwickeln.

HSU

Letzte Änderung: 18. April 2024