Publikationen

Arbeitspapiere

Dewenter, R. und H. Lüth (2016), Big Data, Datenschutz und Wettbewerb, Arbeitspapier

Dewenter, R. und M. Linder (2015), Kartelle in digitalen Märkten

Dewenter, R. (2015), Regulierungsbedarf in der „Sharing Economy“, Kommentar

 

Artikel

Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2015), Do Expert Reviews Really Drive Demand? Evidence from a German Car Magazine, in: Applied Economics Letters .
Dewenter, R. und J. Rösch (2015), Wettbewerbpolitische Herausforderungen der Internetökonomie, in: P.Oberender ( Hrsg.) Wettbewerbsprobleme im Internet, NOMOS-Verlag.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2015), More Ads, More Revs? A Note on Media Bias in Review Likelihood, in: Economic Modelling .
Rösch J. (2014), More Surf, Less Bias – The Influence of Advertising in Two-Sided Markets. International Journal of Sport Finance   9(4), 331-345.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2014), Media Bias and Advertising: Evidence from a German Car Magazine, in: Review of Economics.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2013), Neustrukturierung der öffentlich-rechtlichen Fernsehlandschaft: Theoretische Hintergründe und Reformoptionen, in: Dewenter, R., Haucap J. & C. Kehder ( Hrsg.): Wettbewerb und Regulierung in Medien, Politik und Märkten, Festschrift für Jörn Kruse zum 65. Geburtstag, NOMOS-Verlag.
Dewenter, R. (2013), Leistungsschutzrecht: Ein teurer Irrtum, Wirtschaftsdienst   93(4), 213-214.

 

Tagungsbände

Band 9. Jörn Kruse / Ralf Dewenter ( Hrsg.)
Wettbewerbsprobleme im InternetBand 8: Stefan A. Duvvuri
Öffentliche Filmförderung in Deutschland
Versuch einer ökonomischen Erfolgs- und Legitimationsbeurteilung

Band 7: Hamburger Forum Medienökonomie, Insa Sjurts ( Hrsg.)
Strategische Optionen in der Medienkrise
Print / Fernsehen / Neue Medien

Band 6: Jörn Kruse / Justus Haucap ( Hrsg.)
Mobilfunk zwischen Wettbewerb und Regulierung

Band 5: Jörn Kruse ( Hrsg.)
MultiMedia Mobil
Dienste und Inhalte über mobile Plattformen

Band 4: Claudia Fantapié Altobelli ( Hrsg.)
Print contra Online?
Verlage im Internetzeitalter

Band 3: Michael Gaitanides / Jörn Kruse ( Hrsg.)
Stars in Film und Sport
Ökonomische Analyse des Starphänomens

Band 2: Michael Gaitanides
Ökonomie des Spielfilms

Band 1: Jörn Kruse
Ökonomische Perspektiven des Fernsehens in Deutschland