„Farben unserer Seele – Nichtbinärität in der Gesellschaft“ mit Yannick-Maria Reimers am 23.03.2023 um 17:00 Uhr

HSU

3. Mai 2023

Yannick-Maria Reimers
Yannick-Maria Reimers

Zweite Veranstaltung der Veranstaltungsreihe „Diversität leben – zwischen Wunschen und Wirklichkeit Einblicke aus Wissenschaft und Praxis“ – Film und Diskussion mit Yannick-Maria Reimers am 23.03.2023 um 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Helmut-Schmidt-Universität /
Universität der Bundeswehr Hamburg
Mensagebäude / Thomas-Ellwein-Saal
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg

Anmeldung

Seit vielen Jahren sind die Worte Homosexualität und Transgender immer mehr in der Breite der Gesellschaft angekommen. Es gibt nur noch wenige, die sich unter diesen Begriffen nichts vorstellen können. Durch das Verfassungsgerichtsurteil zur Dritten Option vom 10. Oktober 2017 wurde auch juristisch bestätigt, dass es neben Männern und Frauen auch Menschen mit anderen geschlechtlichen Identitäten gibt.
Aber was ist die dritte Option? Was ist divers?

In der Veranstaltung „Farben unserer Seele – Nichtbinärität in der Gesellschaft“ wollen wir mit Yannick-Maria Reimers die Thematik von nichtbinären Menschen näher beleuchten.

  • Männlich? Weiblich? Divers?
  • Was sind nichtbinäre Menschen?
  • Was ist Geschlechtsidentität?
  • Welche Schwierigkeiten gibt es im Umgang mit nichtbinären Menschen?
  • Wie geht die Gesellschaft damit um?
  • Wo liegen Chancen und Potentiale, aber auch Probleme und Gefahren?
Flaggen

Eine Anmeldung unter [email protected] hilft uns bei der weiteren Planung, aber natürlich sind auch spontane Besucher*innen herzlich willkommen!