Anmeldung mit Ihrem RZ-Account

Menüs

Kontextbereich


Pressemitteilungen

4/2015: Akademischer Senat für Wiederbestellung des Präsidenten

Der Akademische Senat der Helmut-Schmidt-Universität stimmte gestern einstimmig für eine Wiederbestellung des amtierenden Präsidenten Prof. Dr. Wilfried Seidel. Präsident Seidel wird nun der Bundesministerin der Verteidigung zur Bestellung vorgeschlagen, ohne dass ein Findungsverfahren durchgeführt werden muss.

Prof. Dr. Wilfried Seidel: „Ich danke den Mitgliedern des Senats für ihr Vertrauen und freue mich über die Zustimmung zu meiner bisherigen Arbeit. Ich freue mich auch darauf,  den eingeschlagenen Kurs der Öffnung und Internationalisierung der Universität fortsetzen zu können.“

Wilfried Seidel ist seit 1998 als Professor für Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität. Seit Oktober 2010 ist er Präsident. Seine erste Amtszeit endet regulär im Oktober 2016.

Ansprechpartner
Pressestelle, Dietmar Strey, Tel. 040 6541–2774, pressestelle@hsu-hh.de

Präsident Prof. Dr. Wilfried Seidel (Foto: Ulrike Schröder)

Bereich Pressestelle | 17.04.2015 09:34

zurück Icon zurück zur Übersicht
Stand dieser Seite: 17.01.2017 - 10:56:27 | Impressum | Datenschutzerklärung | Druckdatum: 19.01.2017 - 16:06:20

Letzte Aktualisierung (Helmut-Schmidt-Universität): 17.01.2017 - 10:56:27 | WebBox 1.5.2.20160202 | rzcluster2-8 |